24.01.2018, 10:25 Uhr

14.02.2018 - Politischer Aschermittwoch

PM von PStS'in Annette Widmann-Mauz MdB

Widmann-Mauz MdB lädt zum Politischen Aschermittwoch mit CDU-Wirtschaftsexperte Dr. Carsten Linnemann MdB

Der Aschermittwoch der CDU im Wahlkreis Tübingen-Hechingen ist eine feste Tradition. In diesem Jahr hat die CDU-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Annette Widmann-Mauz MdB ihren Kollegen Dr. Carsten Linnemann MdB als Gast für den großen Polit-Stammtisch gewinnen können. Gemeinsam mit der CDU Hechingen, Burladingen, Bisingen und Rangendingen lädt sie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein zum

Politischen Aschermittwoch
Dr. Carsten Linnemann MdB
Bundesvorsitzender der CDU/CSU-
Mittelstandsvereinigung (MIT)
am
Mittwoch, 14. Februar 2018,
19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)
in die
Remise des Hofguts Domäne
Brielhof 1, 72379 Hechingen.

„Carsten Linnemann ist ein profilierter Kenner der deutschen Wirtschafts-, Arbeits- und Sozialpolitik – insbesondere diese Politikfelder spielen derzeit im Rahmen der anstehenden Koalitionsverhandlungen für die Regierungsbildung eine zentrale Rolle“, so Widmann-Mauz. Gerade in dieser politisch ungewissen Zeit brauche Deutschland einen sicheren Kurs und die deutsche Wirtschaft klare Perspektiven. Linnemann wird bei seiner Rede auf die Entlastungen der Bürger z.B. durch die vollständige Abschaffung des Solidaritätszuschlags für 90 Prozent der Steuerzahler, den beschleunigten Ausbau von Digitalisierung und Verkehrsinfrastruktur sowie das Thema Vollbeschäftigung zu sprechen kommen.

„Gerade die ländliche und von Familienbetrieben geprägte Region Neckar-Alb profitiert von einem starken Mittelstand als
Innovationsmotor. Diese Dynamik wollen wir in ganz Deutschland fördern“, so Widmann-Mauz MdB.

Der promovierte Volkswirt Linnemann arbeitete zunächst bei der Deutschen Bank sowie der Deutschen Industriebank IKB, bevor er 2009 im Bundestagswahlkreis 138 (Paderborn) das Direktmandat für die CDU errang, das er zweimal mit landesweit überdurchschnittlichen Ergebnissen verteidigen konnte. Seit 2013 ist er Bundesvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT). Ferner gehört er dem Vorstand des einflussreichen Parlamentarischen Kreises Mittelstand (PKM) der CDU/CSU-Fraktion an.

Carsten Linnemann weiß um die Zukunftssorgen der Menschen, die sich einer stetig verändernden Arbeitswelt gegenübersehen und mahnt in seinem aktuellen Buch zu Recht an, dass Politik besser werden muss. Was er darunter versteht, werden wir an diesem Abend bei zünftiger musikalischer Umrahmung erfahren“, verspricht Annette Widmann-Mauz MdB.