Bitte wählen Sie aus:
März 2021

Online-Diskussion

Die Online-Diskussion findet über Facebook-Live statt und ist über den Link www.diana-arnold.online frei zugänglich.

Hierbei möchten wir uns unter anderem mit der gesellschaftlichen Stellung der Polizei in unserer Gesellschaft beschäftigen, denn immer häufiger hört man medienwirksam auch von Politikern die Aussage, dass die Polizei „latent rassistisch“ sei. Dies hat zur Folge, dass unsere Gesellschaft gespalten wird und sich Polizistinnen und Polizisten völlig zu Unrecht in eine Ecke gestellt wiederfinden. Ist es nicht aber gerade die Aufgabe von Politikern, hier mehr für Verständnis für diejenigen sorgen, die auf das Grundgesetz geschworen haben, dieses zu verteidigen und zu schützen?
Ein weiteres Thema, über das ich mit Thomas de Maizière sprechen möchte, ist die generelle Sicherheitslage in Deutschland, wie auch die technische und rechtliche Ausstattung unserer Polizei. Haben wir oftmals mehr Angst vor einem „Phantom“ oder sind extremistischen Anschlägen eine ernsthafte Sorge? Warum fällt uns eine zukunftsgerechte Technik und Ausstattung für unseren „Freund und Helfer“ so schwer?
Ich lade Sie ein an unserer Diskussion teilzunehmen – dort erhalten Sie auch die Gelegenheit eigene Fragen zu stellen – und würde mich sehr über Ihre Anwesenheit freuen!
Ihre Diana Arnold
CDU-Landtagskandidaten im Wahlkreis 62 Tübingen