Bitte wählen Sie aus:
Sept. 2021

via Facebook.com/widmannmauz/live

"Digital Natives" und "Work-Life-Balance", "technologie-affin" und "immer online" und dabei "sehr gesundheits- und umweltbewusst" – so oder so ähnlich wird die „Generation Z“, also Jugendliche und junge Erwachsene, die in den späten 1990er Jahren geboren wurden, gerne beschrieben. Staatsministerin Annette Widmann-Mauz lädt Sie herzlich ein zum Gespräch „Zukunftsfragen: Generation Z im Dialog“ mit Dr. Wolfgang Schäuble MdB Präsident des Deutschen Bundestages am Dienstag, 7. September 2021, 18:00 – 19:30 Uhr via Facebook-Livestream Gemeinsam mit Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble diskutieren engagierte Jugendliche aus der Region die für sie wichtigen Fragen der Zukunft: Was erwarten sie von der Politik? Welche Themen sind ihnen wichtig? Warum sind immer mehr Jugendliche politisch aktiv, während die Parteien an Zulauf verlieren? Um was machen sie sich am meisten Sorgen? Vom Masterstudenten über die Pfadfinderin bis hin zur engagierten Vereinssportlerin diskutieren junge Menschen aus der Region, was sie bewegt. Sie wollen mit dabei sein? Dann schalten Sie sich dazu unter: Facebook.com/widmannmauz/live