Bitte wählen Sie aus:

Thema Digitalisierung:

- Breitbandausbau und Breitbandversorgung vor Ort

- Mobilfunk

- BaWü als digitale Leitregion?

- ressortübergreifende Digitalisierungsstrategie der Landesregierung

Referent:  Andreas Deutschle MdL,

Vorsitzender des Ausschusses für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Sprecher für Digitalisierung und Vorsitzender der AG Digitalisierung der CDU-Landtagsfraktion

Gemeindehaus St. Martin beim Dom
72108 Rottenburg

Der Kreisverband der Seniorenunion lädt ein! Diana Arnold, Polizeihauptmeisterin und Ortsvorsteherin von Oberndorf, referiert über Tricks und miese Machenschaften mit Senioren.

Stadtwerke Tübingen
Eisenhutstraße 6
72072 Tübingen

Foyer der Festhalle Rottenburg am Neckar
Seebronner Straße 20
72108 Rottenburg

Erfahren Sie aus erster Hand wie es um die Europäische Union steht.

Wir laden Sie herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

Musikantenscheune Nehren
Talstraße 3
72147 Nehren

Seit September letzten Jahres ist Ralph Brinkhaus MdB der neue Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag. Ich freue mich, dass er dieses Jahr zum Starkbierfest kommen wird. Als Diplomökonom, durch seinen beruflichen Werdegang in der Wirtschaft und als ehemaliger stellv. Fraktionsvorsitzender für den Bereich Haushalt und Finanzen hat er sich einen Ruf als ausgewiesener Finanz- und Wirtschaftsexperte erworben.

Wie immer erwartet Sie ein spannender und zünftiger Politabend in der Musikantenscheune, an dem auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein wird!

Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann tritt am 3. April 2019 um 19.00 Uhr im Sparkassen Carré Tübingen, Mühlbachäckerstr. 2 beim Förderverein Schwäbischer Dialekt e. V. zu einem Vortrag „Denga, dichda, difdla - über Bildung im Schwäbischen“ auf. Es ist eine Premiere, da Frau Dr. Eisenmann zum ersten Mal für den Förderverein mit einem Schwäbischen Thema auftritt.

Bitte um Anmeldung bei Hartmut Witte unter witte@schwaebischer-dialekt.de

Gemeindehaus St. Martin, Rottenburg am Neckar

Vortrag von Dr. Andreas Gammel

Kreuzberger Hof