Die Kreisecke - Unsere Politik

Unser Ziel ist es, unseren Landkreis als Lebensraum für die hier lebenden Menschen voran zu bringen. In Verantwortung für unser Land und unseren Landkreis unterstützen wir daher als Konsequenz aus dem Ergebnis der Landtagswahl die Koalitionsgespräche der CDU mit den Grünen. Baden-Württemberg und seine Landkreise stehen vor großen Herausforderungen und müssen gemeinsame Handlungsfähigkeit beweisen.

Das vergangene Jahr 2015 stand ganz im Zeichen der Hilfe für die Flüchtlinge. Hier hat sich unser Landkreis von seiner besten Seite gezeigt. Die Landkreise und Kommunen in Baden-Württemberg haben sich im vergangenen Jahr als wichtigste Basis zur Lösung der Krise herausgestellt. Vor allem unser Kreis hat hier vorbildliches geleistet.

Unsere große Freude über die friedlich gestaltete, gelungene deutsche Einheit vor 25 Jahren wird in unserem Umfeld getrübt durch den Verlust unseres Regierungspräsidenten Hermann Strampfer. Wir sind ihm dankbar für alles, was er in Kreis, Bezirk und Land und auch in unseren Reihen gestaltet und begleitet hat.