Presse

15.03.2019, 12:10 Uhr

Veranstaltung mit Herrn Andreas Deuschle MdL zum Thema Digitalisierung

PM des CDU-Gemeindeverband Ammerbuch


Frank Dreher / Andreas Deuschle MdL
Andreas Deuschle, Vorsitzender des Ausschusses für Wissenschaft, Forschung und Kunst im Landtag von Baden-Württemberg, Sprecher für Digitalisierung der CDU-Landtagsfraktion und Vorsitzender der AG
Digitalisierung der CDU-Landtagsfraktion diskutierte am 12. März 2019 in der Zehntscheuer in Ammerbuch-Entringen mit den Gästen die Chancen und Risiken der Digitalisierung.

Dabei berichte er über den Breitbandausbau und die Breitbandversorgung vor Ort in Baden-Württemberg, den Anforderungen an die Mobilfunkunternehmen bezogen auf die Netzabdeckung, die digitale Leitregion Baden-Württemberg und die ressortübergreifende Digitalisierungsstrategie der Landesregierung. Auch die Urheberrechtsreform der Europäischen Union war Thema des spannenden Abends.

Immer wieder entstehende Fragen oder Diskussionsbeiträge beantwortete er direkt und gab uns so einen sehr umfassenden Eindruck dieses komplexen Themas.

Frank Dreher
Vorsitzender
CDU Gemeindeverband Ammerbuch