Moderator Alkmar von Alvensleben, Elke Picker, Prof. Claus-Peter Grotz, Dr. Hartmut Dreher, PSts. Annette Widmann-Mauz MdB, Timo Piontek, Werner Foitzik, CDU-Kreisvorsitzender und Landtagskandidat Klaus Tappeser
Ein Grund zu feiern, aber auch zum Innehalten. Vor 25 Jahren ging für uns ein langgehegter Traum, der gleichzeitig stets oberstes politisches Ziel unserer Christlich Demokratischen Union war, in Erfüllung: die Wiedervereinigung Deutschland.

Nach einem Impulsreferat unseres damaligen Bundestagsabgeordneten Prof. Claus-Peter Grotz und einem Grußwort von Parl. Staatssekretärin Annette Widmann-Mauz MdB haben wir uns in einer kleinen Geschichtswerkstatt mit Zeitzeuginnen und Zeitzeugen sowie jungen Mitgliedern, die nach 1990 geboren worden sind, über die Deutsche Einheit und Deutschlands Rolle in der Welt "25 Jahre danach" unterhalten. Für einen persönlichen Austausch war darüber hinaus anschließend bei einem kleinen Umtrunk noch genügend Zeit.