Absage Politisches Starkbierfest mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier am 31. März 2020

Aufgrund der aktuellen Situation im Zuge der Ausbreitung des Corona-Virus muss das Politische Starkbierfest in der Musikantenscheune Nehren am 31. März, zu dem die Tübinger Wahlkreisabgeordnete und Staatsministerin Annette Widmann-Mauz MdB gemeinsam mit der CDU Nehren eingeladen hatte, abgesagt werden.

„In der derzeitigen Situation verwenden wir alle Kraft und Energie darauf, die Bevölkerung vor der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus zu schützen“, erklärt Widmann-Mauz. Sie bedauere sehr, dass das traditionelle Veranstaltungs-Highlight in der Region in diesem Jahr nicht stattfinden kann: „Es steht außer Frage, dass die Gesundheit und der Schutz der Bevölkerung stets Vorrang haben. Gerade in Zeiten, in denen Handelskriege und Brexit, Klimaschutz und Energiewende große Unsicherheit schüren, hätte ich Peter Altmaier sehr gerne in Nehren begrüßt. Doch momentan gibt es einfach Wichtigeres. Bereits jetzt stellt die globale Corona-Pandemie unsere Wirtschaft vor große Herausforderungen. Ich weiß, dass unser Bundeswirtschaftsminister mit Hochdruck daran arbeitet, unsere Volkswirtschaft auf Kurs zu halten und Unternehmen sowie Arbeitsplätze zu schützen. Bereits in der letzten Woche haben wir gezeigt, wie schnell wir mit entsprechenden Maßnahmen reagieren können“, so die Staatsministerin weiter.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben