Dieser Herbst war landespolitisch: Mit ihrer Zuhörtour war Diana Arnold die vergangenen Monate unterwegs im Wahlkreis – oft begleitet von ihrem Zweitkandidaten Christoph Naser. Im Gespräch war sie dabei unter anderem mit Amtsträgern, wie den Bürgermeistern Joseph Reichert (Ofterdingen), Thomas Engesser (Dettenhausen) oder Gunter Schmid (Remmingsheim) (links oben).

Mit Vertretern des TV Rottenburg sprach sie über Einbußen durch die Pandemie (rechts oben) und von der baden-württembergischen Vorsitzenden des DEHOGA, Claudia Leuze, erhielt sie einen Einblick in die aktuellen Sorgen der Unternehmen im Gaststätten- und Hotelgewerbe (Mitte oben).

Von dieser Krise sind viele Branchen besonders stark betroffen: Auch mit dem Landestheater Tübingen (Mitte rechts) und dem Familienunternehmen Hartmann Reisen (Mitte links) kam Diana Arnold ins Gespräch über die Herausforderungen der aktuellen Lage. Um ökologische Themen drehten sich ein Besuch bei der Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg (unten links) und ein Feldspaziergang mit dem Naturschutzbund (unten rechts) – jeweils in Begleitung des hiesigen Abgeordneten des Europaparlaments, Norbert Lins.

Das Steinlachtal lernte Diana Arnold bei einem Besuch der Jubiläumswanderung der CDU Mössingen besser kennen (Mitte 2. von unten). Viele weitere Termine haben auf dieser Collage keinen Platz mehr gefunden, beispielsweise der Besuch bei Ritter Energietechnik (siehe extra Artikel) oder Christoph Nasers Austausch mit dem für Tübingen zuständigen evangelischen Regionalbischof, Dr. Christian Rose.

Fest steht: Die Herbsttour stieß auf große Resonanz und war ein starker Auftakt in den Wahlkampf. „Die vielen Eindrücke in den letzten Wochen waren sehr beeindruckend und haben gezeigt, wie vielfältig der Tübinger Wahlkreis ist und wie sehr sich die Menschen hier für die Region einsetzen. Für mich ist klar, dass diese Menschen auch in Stuttgart mit all ihren Sorgen und Herausforderungen Gehör finden müssen. Dafür setze ich mich ein“, so die CDU-Kandidatin.
 
Benedikt Schweizer
Team Arnold

Inhaltsverzeichnis
Nach oben