Zukunftsfragen: Generation Z im Dialog mit Staatsministerin Annette Widmann-Mauz MdB und Dr. Wolfgang Schäuble MdB, Präsident des Deutschen Bundestages


"Digital Natives" und "Work-Life-Balance", "technologie-affin" und "immer online" und Jede Generation hat ihre eigenen Wertvorstellungen – und die betreffen Einstellungen zu Politik und Gesellschaft, zum Job und Arbeitsalltag sowie die Bedeutung von Familie und Freunden. Staatsministerin Annette Widmann-Mauz lädt herzlich ein zum Gespräch „Zukunftsfragen: Generation Z im Dialog“ mit Dr. Wolfgang Schäuble MdB Präsident des Deutschen Bundestages am Dienstag, 7. September 2021, 18:00 – 19:30 Uhr via Facebook-Livestream Gemeinsam mit Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble diskutieren engagierte Jugendliche aus der Region die für sie wichtigen Fragen der Zukunft: Was erwarten sie von der Politik? Welche Themen sind ihnen wichtig? Warum sind immer mehr Jugendliche politisch aktiv, während die Parteien an Zulauf verlieren? Um was machen sie sich am meisten Sorgen? Vom Masterstudenten über die Pfadfinderin bis hin zur engagierten Vereinssportlerin diskutieren junge Menschen aus der Region, was sie bewegt. Sie wollen mit dabei sein? Dann schalten Sie sich dazu unter: Facebook.com/widmannmauz/live Einen besseren Gesprächspartner als den Politiker mit dem zweithöchsten Amt im Staat gibt es dafür nicht: Dr. Wolfgang Schäuble ist ein Politiker der Superlative – er befindet sich in seiner 13. Legislaturperiode, war 19 Jahre lang Regierungsmitglied, darunter Kanzleramtschef, zwei Mal Bundesinnenminister und Finanzminister. Als Architekt der Deutschen Einheit, Erfinder der "Schwarzen Null" und Manager der Euro-Krise kann er auf einen reichen Schatz an Erfahrungen blicken – beste Voraussetzungen für fundierte Antworten auf Zukunftsfragen!

Inhaltsverzeichnis
Nach oben