„Nilpferdson und Erdmanson“ in der Region

Begeisterte Kinder bei Kinderbuchlesungen des CDU-Kreisverbandes

Anlässlich des Welbuchtages am 23. April freuen wir uns, dass wir als CDU-Kreisverband Tübingen den Mediziner und Kinderbuchautor Niklas Neuffer aus Hohenlohe für Lesungen im Landkreis Tübingen an den Grundschulen Oberndorf und Ammerbuch-Reusten gewinnen konnten. Neuffer las dabei verschiedenen Grundschulen und Kindergruppen im Grundschulalter aus seinem Kinderbuch „Nilpferdson und Erdmanson“ vor, das er im Rahmen seiner Promotion zur Bewältigung einer Schreibblockade verfasst hat.

 „Es war so eine tolle Lesung! Die Kinder waren total dabei und begeistert“, so die Reustener Schulleiterin Tanja Eißler. „Uns war es wichtig unseren bildungspolitischen April durch die Lesungen abrunden zu können und die jungen Kinder zum Lesen und Schreiben zu animieren. Wegen der viele positiven Rückmeldungen ist uns klar: es wird eine zweite Lesetour geben", so der Kreisvorsitzende Christoph Naser.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben