CDU Dettenhausen: Glühwein-Treff im Hof

Das Wetter spielte wieder mit. An einem herrlichen Sonnentag im Januar trafen sich Mitglieder, Freunde,  Interessierte Bürger und Kandidaten für die Kommunalwahl auf Einladung der Familie Nohr und der  Bürgerlichen/CDU zu Glühwein, Punsch oder Tee und einem kleinen Imbiss. Bis zu zeitweise 60 Personen fanden sich ein, um sich ganz unbeschwert auszutauschen über Politik, Alltagsgeschichten, zur Kommunalwahl oder die Gelegenheit zu nutzen, Fragen an die Gemeinderäte (Janning, Halder) zu stellen, die natürlich vor Ort waren.

R.Halder (mitte) überreicht als Dankeschön Präsente an Fam. Nohr. (Bild Janning)R.Halder (mitte) überreicht als Dankeschön Präsente an Fam. Nohr. (Bild Janning)

Wie kandidiert man denn eigentlich für die Kommunalwahl? Wie kann ich unseren Ort Dettenhausen gestalten? Wie und Wo kann ich mitmachen? Alles Fragen, die beantwortet werden konnten. Denn am 9. Juni ist Kommunal-und Europawahl. Es wird in Dettenhausen ein neuer Gemeinderat gewählt. Sich beteiligen, Verantwortung übernehmen oder bei einer solchen Gelegenheit, wie dem Glühwein-Treff Fragen stellen und Anregungen geben. Das ist gelebte Demokratie. Unterstützung bekamen wir auch von unser Mitgliederbeauftragten des Kreises Martina Seif aus Dußlingen, die uns tatkräftig unterstützte. Es war für alle ein toller Nachmittag in ungezwungener Atmosphäre. Dieser Glühwein-Treff im Hof der Familie Nohr ist schon für viele und uns eine Institution. Ein ganz großes Dankeschön an Familie Nohr und ihre Mitstreiter, die diese gelungene Veranstaltung ermöglicht haben.