Politisches Starkbierfest in Nehren

Fastenzeit ist Starkbierzeit – so auch wieder in diesem Jahr. Zum traditionellen politischen Schlagabtausch am 15. März laden die Wahlkreisabgeordnete für Tübingen-Hechingen, Annette Widmann-Mauz MdB, und die CDU-Kreisverbände Tübingen und Steinlachtal herzlich ein in die Musikantenscheune Nehren.

In Zeiten gewaltiger Herausforderungen – von der wirtschaftlichen Transformation und Rezession, über Migrationsbewegungen und den Klimawandel, bis hin zu den gesellschaftlichen Folgen des Krieges in Europa – mangelt es an aktuellen Themen nicht. Annette Widmann-Mauz und die CDU-Kreisverbände Tübingen und Steinlachtal laden herzlich ein

zum traditionellen
Politischen Starkbierfest
mit dem
Ersten Parlamentarischen Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und
Stellvertretenden Landesvorsitzenden der CDU Baden-Württemberg
Thorsten Frei MdB

am
Freitag, den 15. März 2024
um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr)

in der
Musikantenscheune Nehren
(Talstraße 3, 72147 Nehren).

Thorsten Frei MdB, langjähriger Oberbürgermeister von Donaueschingen, ist seit 2013 direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Schwarzwald-Baar/Oberes Kinzigtal im Deutschen Bundestag. Als Erster Parlamentarischer Geschäftsführer spielt er in der Unionsfraktion eine maßgebliche Rolle. Aus seiner langjährigen Erfahrung in verschiedenen politischen Bereichen verfügt er über eine besonders breite Expertise. Der Generalist arbeitet eng mit der Fraktionsspitze um den Vorsitzenden Friedrich Merz MdB an der strategischen und inhaltlichen Ausrichtung der Bundestagsfraktion.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgt traditionell der Musikverein Nehren und auch für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Um Anmeldung unter mail@cdu-tuebingen.org wird gebeten.