CDU Kreisverband Tübingen

Kommunalgipfel des CDU Kreisverbandes Tübingen

Kreisparteitag in Rottenburg-Oberndorf

Ein großartiger Kreisparteitag war das am vergangenen Samstag! Ein wahrer Kommunalgipfel: Landrat Joachim Walter, Regierungspräsident Klaus Tappeser, Katrin Schindele MdL, Manuel Hailfinger MdL, viele Kreis und Gemeinderäte diskutierten darüber, was unsere Kommunen jetzt am dringendsten brauchen. "In diesen krisenhaften Zeiten lasst uns als CDU an den Mut, an die Hoffnung und an die Kreativität der wunderbaren Menschen in unserer wunderbaren Region appellieren", so der CDU-Kreisvorsitzender Christoph Naser.

Besondere Freude bereitet der Bericht über die aktuelle Mitgliederentwicklung: Im letzten Jahr sind rund 50 Menschen neu in den Tübinger Kreisverband eingetreten. Das schenkt Zuversicht, bei den Kommunalwahlen 2024 auch das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler zu gewinnen. Das Ziel ist klar: stärkste Kraft im Landkreis Tübingen.