Der Januar in Dettenhausen: Glühweintreff im Hof
Das Wetter spielte mit. Es schneite, und es war kalt. Wie passend, um draußen heißen Glühwein, Punsch oder Tee zu trinken. Das Wetter schreckte niemanden ab. So fanden sich zeitweise bis zu 50 Personen, CDU-Mitglieder, Freunde und Interessierte auf Einladung der Bürgerlichen/CDU zum „Glühweintreff“ im Hof bei der Familie Nohr ein.
Endlich konnte man/frau sich (hier im Text sind immer alle gemeint) mal wieder ganz unbeschwert austauschen über Politik, den Alltag, Corona oder Fragen an die Gemeinderäte stellen, die natürlich vor Ort waren. Auch der CDU-Kreisvorsitzende Christoph Naser und die CDU-Kreismitgliederbeauftragte Martina Seif waren da, um das Ohr an der Basis zu haben und sich mit den Anwesenden auszutauschen. Zum Glück hatte Martina Seif CDU-Aufnahmeanträge dabei. Vielen Dank hierfür - wir sind gespannt auf den Rücklauf.
Ob im Hof, im Schnee oder überdacht in der Garage, es war für alle ein toller Nachmittag. Für das leibliche Wohl war mit Schmalzbroten und heißen Würsten bestens gesorgt. Ganz großen Dank an dieser Stelle der Familie Nohr, die uns diese gelungene Veranstaltung ermöglicht haben.
Sabine Janning
Stellv. CDU-Vorsitzende und Pressereferentin der CDU Dettenhausen