Spitzenwechsel beim RCDS Tübingen
In das kommende Universitätsjahr startet der Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) mit einem neugewählten Vorstandsteam!
Auf der Mitgliederversammlung zum Ende des Sommersemesters wählte die Campus-Union an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen einen neuen Vorstand:
Nach drei Jahren folgt auf Leonhard Rose als neuer Gruppenvorsitzender Paul Eißele. Rose bleibt dem Vorstand als stellvertretender Vorsitzender und Finanzreferent erhalten. Manuel T. Schmid ergänzt als zweiter Stellvertreter und Mitgliederreferent das Vorsitzteam.
Den Vorstand vervollständigen als Beisitzer mit Ressort Anton Wesle (Social Media), Marlon Aras (Veranstaltungen) und Robert Bauer (Organisation).
Ebenfalls darf der christdemokratische Studentenverband auf erfolgreiche Gremienwahlen an der Universität zurückblicken, bei denen von unseren Mitgliedern Manuel T. Schmid als gemeinsamer Listenspitzenkandidat des Bundes der Studentischen Mitte bestehend aus dem RCDS zusammen mit der Liberalen Hochschulgruppe Tübingen in den Senat, Leonhard Rose in den Studierendenrat und Konrad Schmauder für die Doktoranden in den Fakultätsrat der Juristischen Fakultät gewählt wurden.
„Wir freuen uns auf das kommende Amts- und Universitätsjahr sowie geplante Aktionen zum Semesterstart!“, resümiert der neugewählte Vorsitzende Paul Eißele.