CDU Kreisverband Tübingen

Widmann-Mauz besucht Wärmestube in der Jakobusscheuer

Drei Gemeindehäuser in der Tübinger Altstadt öffnen bis Weihnachten ihre Türen und laden zu gemeinsamen Nachmittagen bei Kaffee und Kuchen ein. Vor den Weihnachtsfeiertagen machte sich die Wahlkreisabgeordnete für Tübingen-Hechingen, Annette Widmann-Mauz MdB, am Montagnachmittag in der Jakobusscheuer vor Ort selbst ein Bild und zeigte sich vom Engagement der Verantwortlichen in der Jakobusgemeinde begeistert:

„In Zeiten hoher Energiepreise und Inflation sind die Wärmestuben eine wichtige Anlaufstelle – für Familien aus der Ukraine, aber auch für Alleinstehende oder ältere Menschen, die sich einfach nach Gesellschaft sehnen. Es war mir deshalb ein besonderes Anliegen, heute persönlich in der Jakobusscheuer vorbeizuschauen und den Ehrenamtlichen für ihr Engagement zu danken. Sie schaffen eine ganz besondere Atmosphäre der Gemeinschaft und des Wohlfühlens. Dafür danke ich allen Beteiligten von Herzen!“, so die Abgeordnete, die für ein gemütliches Beisammensein auch Tee, Mandarinen und Gebäck mitbrachte.

„Auch bei allen Entlastungen, vor allem im Energiebereich, dürfen wir Menschen, die dringend auf staatliche Unterstützung angewiesen sind, nicht aus den Augen verlieren. Gerade deshalb setzen wir uns als CDU/CSU-Fraktion für gezielte Maßnahmen ein, die auch dort angekommen, wo sie am meisten gebraucht werden.“